Dr. med. Frank Möller

Facharzt für Herzchirurgie
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zertifikat Diabetologie
Zertifikat Reise- und Tropenmedizin
Zertifikat Psychosomatische Grundversorgung

Nach dem Abitur leistete ich meine Wehrpflichtzeit bei der Marine ab. Danach studierte ich Humanmedizin an der Universität Kiel. Parallel zum Studium arbeitete ich in der herzchirurgischen Intensivmedizin und erstellte in der Transplantationsforschung meine experimentelle Dissertation. Die Ferienpraktika absolvierte ich vorwiegend in Großbritannien und in den USA. Nach dem Studium arbeitete ich zuerst in Großbritannien und verbrachte dann ein Forschungsjahr an der Stanford University in Kalifornien. Mit Herrn Prof. Haverich kam ich zum Abschluss meiner Weiterbildung nach Kiel. Hier wurde ich 1997 zum Oberarzt ernannt, operierte fortan in der Erwachsenenherzchirurgie und führte eigenverantwortlich auch Herztransplantationen durch.

2005 strebte ich nach der Selbständigkeit eines niedergelassenen Arztes. Mich lockte die Entscheidungsvielfalt eines Praxisinhabers und der besondere Reiz der umfassenden Aufgabe eines Hausarztes. Meine kardiologische Weiterbildung hilft mir sehr, da Herz- und Kreislauferkrankungen einen großen Teil unserer täglichen Arbeit ausmachen. Ich trat als Partner in die Praxis von Herrn Dr. Keppler ein. Seit Juli 2011 führe ich die Praxis nach dem Ausscheiden von Herrn Dr. Keppler allein fort.

Meine Facharztanerkennungen und Zertifikate erwarb ich vor der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Zulassung zur vertragsärztlichen Versorgung erteilte mir die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein. Es gilt die Berufsordnung der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Zur Abrechnung wenden wir ausschließlich den EBM Einheitlicher Bewertungsmaßstab bzw. die GOÄ Gebührenordnung für Ärzte an.

Wir unterstützen Qualitätssicherungsprogramme und sind Mitglieder in Qualitätszirkeln für
- Diabetologie
- Kardiologie

Mitgliedschaften:
- DEGAM Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin
- DGIM Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
- Internationale Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie
- Ärztliche Laborgemeinschaft Kiel - c/o Labor Dr. med. Krause
- Initiative unbestechliche Ärzte MEZIS